WILLKOMMEN BEI SEELECTED – LIEBE WAS DICH UMGIBT

Ab 1. Oktober 2019 wird mein Concept-Store SEELECTED – LIEBE WAS DICH UMGIBT die Salzburger Altstadt bereichern. Mein Shop in der Kaigasse 13 wird ein Ort sein, wo buntes Design auf gutes Handwerk und besondere Qualität trifft. Präsentiert wird eine kuratierte Auswahl an ausgefallenen nationalen und internationalen Designlabels, die sich abseits des Mainstreams bewegen. 

Hinter dem Konzept von SEELECTED – LIEBE WAS DICH UMGIBT stecke ich, Stephanie Hoffmann. Als gebürtige Münchnerin bin ich vor rund 15 Jahren nach Österreich gezogen, wo ich nach Wien nun in Salzburg mit meiner Familie Fuß gefasst habe und als selbstständige Grafikerin und Illustratorin für Verlage und Agenturen sowie als Interior-Stylistin erfolgreich tätig war. In den letzten Jahren habe ich mir vor allem mit meinem Interior- & Lifestyle-Blog SEELECTED – LIEBE WAS DICH UMGIBT international einen Namen gemacht. Darin gab es viel über ihre Liebe zu Interior, Dekoration und schönem Wohnen zu entdecken. Über zwei Jahre lang inspirierte ich meine Community mit wunderschönen Ausgaben meines eigenen Online-Designmagazins. 

Von Anfang an hatte ich die Idee, SEELECTED – LIEBE WAS DICH UMGIBT quasi zum Leben zu erwecken und in die reale Welt zu holen. Als Mutter von zwei Kindern hatte ich aber auch immer schon den Wunsch etwas „Eigenes“ zu gründen. Die Idee vom eigenen Laden verfolgte mich schon seit vielen Jahren und entwickelte sich immer mehr zu einem Lebenstraum. Entstanden ist daraus die Geschichte eines Bedürfnisses sich einen sicheren Raum für die eigene Kreativität und Individualität zu schaffen und dabei der Idealist sein zu können, ohne den Blick auf das Wesentliche, nämlich die Leidenschaft, zu verlieren. 

Und nun ist es endlich soweit: der erste Concept-Store von SEELECTED – LIEBE WAS DICH UMGIBT öffnet als Pop-up-Variante für sieben Monate im Herzen der Salzburger Altstadt seine Pforten. Gleich neben dem Kreativ-, Design- und Schmankerlshop s’ Fachl präsentiere ich in meinem neuen Geschäft das Beste aus der Welt des Designs. 

Das Sortiment setzt sich aus Dingen des täglichen Gebrauchs, Interieur, Accessoires, Heimtextilien, Schmuck, Mode und Papierwaren zusammen. Eine kleine exklusiv gefertigte SEELECTED-Produktlinie rundet das Sortiment ab. Bei der Auswahl der Labels sind aber nicht nur der Style, sondern auch Qualität und die Liebe zum Detail ausschlaggebende Kriterien. Ob es um Mode, Geschenkideen oder Deko-Artikel geht – ich lege größten Wert darauf, für Kundinnen und Kunden eine exklusive Auswahl zusammenzustellen und aktuelle Trends aufzuspüren.

„Meine Auswahl soll Freude und Schönheit mit nach Hause bringen und zugleich inspirieren. Mit dem neuen Concept-Store möchte ich meine Begeisterung für alles Schöne im Leben mit meiner Umgebung teilen. Beim Betreten meines Pop-Up-Stores sollen meine Gäste in eine farbenfrohe, unbeschwerte und einmalige Atmosphäre eintauchen – und das stets mit einem Lächeln im Gesicht“, so meine Philosophie. „SEELECTED ist nichts anderes als eine Lebensgeschichte, die Gestalt annimmt, getestet und reformiert wird. Eine Geschichte ohne Ende und voller Bedeutung, die ich jeden Tag selbst schreibe.“

Besucht mich doch ab dem 1. Oktober 2019 in der Salzburger Altstadt. Freut euch auf einen Ort, der zum Verweilen und Plaudern einlädt, gerne auch bei persönlichen Gesprächen mit mir und einem Glas Prosecco oder einer Tasse Kaffee.

Um immer über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben folgt mir auf
Instagram @seelected_magazin oder auf Facebook @seelected.

Herzlichst, Stephanie

KUNDEN