Was wird benötigt:
Plastikschüssel
Unterlagen wie z.B. Zeitungen
Gummihandschuhe
0,5 Liter Wasser
Nagellackentferner
Holzstaberl
Nagellack in verschiedenen Farben
Aquarell- oder Tuschepapier
Seidenpapier
Schleifen
Schere
Heißkleber

DIY: Marmorierte Partyhüte

Und weiter geht‘s mit dem Marmorieren – Teil 2 –  die Partyhüte. Keine Party kommt ohne Dekoration aus, weder die für die Großen noch die für die Kleinen. Ich selbst würde jetzt nicht unbedingt einen Partyhut tragen wollen, zumal ich ja eher ein Geburtstagsmuffel bin, aber für meine Töchter habe ich diese Partyhüte nun schon in petto, auch wenn es bis zum nächsten Geburtstag noch eine Weile hin ist. Wer seinen nächsten Geburtstag auch mit einer schicken Kopfbedeckung feiern möchte, kann gleich mal loslegen.
Und so geht’s:
1. Für einen gut belüfteten Arbeitsplatz sorgen, am besten irgendwo draußen, im Sommer ja kein Problem. Heißkleber vorbereiten.
2. Wie der „Marbling“ Effekt funktioniert wird genau im DIY: Marmorierte Geschenkbänder erklärt. Hier werden nun DIN A4 Aquarellblätter marmoriert – diese gut austrocknen lassen.
3. PDF-Vorlage ausdrucken und ausschneiden.
4. Vorlage auf die Rückseite der marmorierten Aquarellblätter mit einem Bleistift übertragen und ausschneiden.
5. Hütchen auf der Rückseite mit Heißkleber fixieren.
6. Jeweils rechts und links eine Schleife anbringen, Länge ca. 40-50 cm.
7. Partyhüte nach Lust und Laune dekorieren. Aus Seidenpapier können Borden mit Fransen geschnitten werden. Dazu Seidenpapier mehrmalig falten und auf der einen Seite lauter Fransen schneiden. Bordüre dann mit Heißkleber am Rand des Hütchens befestigen. Hübsch sind auch kleine Pompoms oder Quasteln. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Ich hoffe es gelingen euch wieder wunderschöne Effekte, viel Spaß beim nachmachen und „Let the party get started“!

Fotocredit: seelected  //  Puppe „Loulou“ von Luckyboysunday

„Never be the first to arrive at a party or the last to go home, and never, ever be both.“
DAVID BROWN,
QUOTED IN READER’S DIGEST, APRILl 2004