Kleine Kunstwerke ganz leicht gemacht. Karton in verschiedenen Farben, Stifte (Wachsmalkreiden, Filzstifte, Buntstifte etc.), eine stumpfe Nähnadel und los geht’s! Diese Wachsmalkreiden sind vom Studio Skinky, erhältlich in 12 Farben und schadstofffrei zertifiziert.
Die Schere ist von Hay.

Wollbilder – Für die ganz Kleinen

In meiner DIY-Rubrik möchte ich künftig nicht nur Anleitungen und Ideen für die Großen zeigen, nein, auch die ganz Kleinen sollen etwas davon haben. Kurz vor Ostern hat meine ältere Tochter diesen, ich finde ihn wirklich extrem lieb, Wollbild-Hasen gemacht. Total simpel, aber Vorsicht ist geboten! Am besten eignet sich ein nicht allzu starker Karton. Wir haben sogar die Rückseite eines Malblocks genommen, denn dann ist es leichter mit der Nadel durch zu stechen. Was die Nadel angeht – unbedingt eine mit einer stumpfen Spitze nehmen und immer vorsichtig sein und die Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen. Wir haben es sogar so gemacht, dass ich meine Tochter die Punkte, durch die sie stechen wollte, vorab mit einem Bleistift hab aufmalen lassen, dann habe ich diese leicht „angestochen“ und die Kinder tuen sich später leichter. Naja, der Rest bleibt euch selbst überlassen. Motiv, Form und Muster, Farben der Wolle bzw. des Garnes – alles ist erlaubt. Viel Spaß!