Ich packe meinen Koffer…

Auch ich bin nun mit meiner Familie mitten in den Ferien angekommen – vergangenen Freitag haben wir uns zum ersten Mal vom Kindergarten verabschieden müssen, die große Kleine kommt im Herbst in die Schule! Auch wenn die Schwester im Herbst ihren Platz im Kindergarten übernehmen wird, so war diese erste große Trennung für mich weitaus schmerzlicher (und recht verheult) als für meine ältere Tochter selbst. Was hab ich wieder Tränen vergießen müssen, so unglaublich schön waren diese drei Jahre – drei Jahre voller Herzensgüte, Geborgenheit und jeden Tag wusste ich, dass es für sie ein wunderbarer Tag werden würde. Nun gut, die Tränen sind getrocknet und in ein paar Tagen heißt es auch für uns H A P P Y  H O L I D A Y S – wir packen unseren Koffer für zwei Wochen Urlaub in Südtirol, einfach mal die Seele Baumeln lassen, in der Natur und auf den Bergen endschleunigen und den Alltag weit hinter sich lassen. Doch bevor es losgeht möchte ich mit euch noch das Spiel „Ich packe meinen Koffer…“ spielen. Mein Koffer für mich und die Kinder sieht wie folgt aus:

Wo zu kaufen:
Gestreifte Bluse ohne Ärmel mit Volant von H&M  //  Nagellack ‚Flowerista‘ von Essie  //  Riemchenschuh im Leopardenlook von Boden

Aus dem seelected Shop

Das „NotKnot“ Kissen ist eine elegante, raffinierte und überdimensionierte Version des klassischen Knotens. Die aus isländischer Schafwolle gefertigten Kissen erhalten ihre Form durch eine bestimmte Knotentechnik.
Made in Island by Umemi

Die liebevoll bestickte Aufbewahrungstasche in Form eines Bären für alle großen und kleinen Schätze sorgt nicht nur für Ordnung sondern ist auch ein Designobjekt für jedes Kinderzimmer.
Made in Frankreich by Scala

Stempel-Set mit Junglemotiven. Jedes Motiv ist auf einem Block aus Ahornholz befestigt. So können ganz einfach wunderschöne Szenen aus dem Jungle auf Papier gebracht werden.
Made by Yellow Owl Workshop

Geschirrhandtuch „Wapy“ aus 100% Bio Baumwolle, saugstark durch seine Wabenstruktur. Alle Produkte von Whole werden aus 100% biologischer Baumwolle ohne Pestizide hergestellt.
Made in Frankreich by Whole

Die Wochenschreibtischunterlage und zugleich Maus-Pad Unterlage aus Papier mit 52 Abrissbögen – umrandet mit einer wunderschönen Illustration – hilft Woche für Woche nicht den Überblick zu verlieren.
Design by Rifle Paper Co.

Die seelected Sommertasche ist in Kooperation mit dem Pappsalon (www.pappsalon.com) in liebevoller Handarbeit entstanden. In der hauseigenen Pappsalon-Werkstatt wurde die Tasche aus reiner Baumwolle im Siebdruckverfahren bedruckt.

www.seelected.tictail.com


seelected Buchtipp für Kinder (und Erwachsene)

Was du kannst, kann ich schon lange! Ein Bilderbuch ganz ohne Worte, in reduzierter Farbwelt und wenigen Strichen – und trotzdem unglaublich ausdrucksstark: Das sind Die TintenSpinner der Französin Anne-Caroline Pandolfo.

Eine Spinne und ein Krake begegnen sich. Die Acht-Beinige und der Acht-Armige versuchen immer mehr, sich in ihrem Können zu übertrumpfen. Ein Pferd aus Spinnweben? Pff, darauf kontert die Krake mit einer gekonnten Tintenwolke in Spinnen-Form. Doch der Spinne wiederum fällt eine Krake aus Spinnennetz gar nicht schwer… Wer macht hier die schönsten Kunstwerke? Oder ist etwas anderes vielleicht viel wichtiger? In wenigen Bildern und einfachen Ausdrucksformen erzählt Anne-Caroline Pandolfo doch so viel: Ihre TintenSpinner sind Streifzug durch die Kunst, witziger Wettkampf und ein spielerisches Plädoyer für Vielfalt und Toleranz. Sie erzählt vom Reiz des Fremden, von Neid und Angeberei, aber auch davon, wie aus Misstrauen Freundschaft werden kann. Schließlich macht das alles gemeinsam viel mehr Spaß als allein.
Die TintenSpinner, ab 3 Jahren, erschienen im mixtvision Verlag