Siebdruck-Workshop im Pappsalon

In inspirierender Atmosphäre der Pappsalon-Werkstatt fand am vergangenen Wochenende ein Siebdruck-Workshop statt UND wie ihr bereits wisst, wurde dort unter anderem die „seelected Sommertasche“ produziert. Ich habe ja so eine Freude damit und ich wäre nur zu gerne mit dabei gewesen. Leider ließ sich das nicht realisieren… Unter fachkundiger Anleitung der Kunstpädagogin und Hamburger Siebdruckerin Claudia Kulenkampff entstand dort in einer kleinen Runde eine Siebdruckvorlage, welche zum drucken benötigt wird. Die Farbigkeit war mit schwarz und gold von mir vorgegeben und wie man auf den Closeups sehen kann, glänzt und glitzert die goldene Farbe besonders hübsch. Auch das leicht Erhabene der aufgedruckten Motive, welches sich ausschließlich mit dem Siebdruckverfahren erzielen lässt, lässt die Tasche hochwertig erscheinen. Der Pappsalon und ich haben uns für eine hochwertigere Baumwolltasche mit Boden entschieden, so dass die Tasche auch zum Shopping und Tragen von schwereren Dingen verwendet werden kann – und so ganz nebenbei sieht sie ja auch noch super schick aus :-). Nicht mehr lange dauert es, dann wird die Tasche sowohl in meinem als auch im Shop vom Pappsalon erhältlich sein. Und wer auch mal Lust hat einen Workshop im Pappsalon zu besuchen, es lohnt sich in jedem Fall. Das Repertoire reicht von Buchbinden, Kalligrafie bis hin zu Verpackungen und Kindergeburtstagen. www.pappsalon.com